Detailanzeige
| Titel |
Thormann, Sabine: Politische Konflikte im Unterricht. Empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium. Wiesbaden: Springer VS 2012. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Jehle, May |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 3 |
| Dokument | Volltext (140 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Soziales Lernen; Konfliktfähigkeit; Politische Bildung; Dokumentarische Methode; Unterrichtspraxis; Urteilsfähigkeit; Demokratische Erziehung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sabine Thormann: Politische Konflikte im Unterricht. Empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium. Wiesbaden: Springer VS 2012, 377 S. ISBN 978-3-531-19390-8 |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978353119390.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.11.2017 |
| Quellenangabe | Jehle, May: Thormann, Sabine: Politische Konflikte im Unterricht. Empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium. Wiesbaden: Springer VS 2012. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150726 - DOI: 10.25656/01:15072 |