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Titel |
Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen |
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Autoren | Höltge, Lea ; Hartmann, Ulrike ; Ehm, Jan-Henning ; Hasselhorn, Marcus |
Originalveröffentlichung | KiTa aktuell. Nordrhein-Westfalen 24 (2015) 4, S. 93-94 |
Dokument | Volltext (84 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Deutschland; Emotionale Kompetenz; Erkennen; Erzieher; Frühförderung; Frühpädagogik; Grundschule; Kompensatorische Erziehung; Kompensatorische Spracherziehung; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Risikokind; Schriftsprache; Soziale Kompetenz; Sprechen; Sprechfertigkeit; Übergang; Vorschulkind |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0942-2463; 09422463 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.03.2018 |
Quellenangabe | Höltge, Lea; Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus: Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen - In: KiTa aktuell. Nordrhein-Westfalen 24 (2015) 4, S. 93-94 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-152593 - DOI: 10.25656/01:15259 |