Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478
DOI: 10.25656/01:1547
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478
DOI: 10.25656/01:1547
| Titel |
Abschlussbericht zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen" (QuiSS) |
|---|---|
| Originalveröffentlichung | Oberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 15 S. |
| Dokument | Volltext (111 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulqualität; Programm; Schulsystem; Abschlussbericht; BLK <Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung>; Schule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Schulreform; Sekundarstufe I; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Modellversuchsprogramm QuiSS, Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2005 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Ziel des Programms war die Steigerung von Bildungsleistung im Zusammenhang mit innovativer Weiterentwicklung und Selbstgestaltung über zwei Arbeitsebenen: einmal in der Einzelschule und zum anderen im Schulsystem. Der Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" beschreibt 1. Ausgangslage für Modellversuchsprogramme im allgemeinbildenden Schulwesen, 2. Problemstellung und Konzeption des QuiSS-Programms, 3. Die Länderprojekte des Programms, 4. Die zentralen Ergebnisse und Wirkungen des QuiSS-Programms, 5. Zusammenfassende Bewertung, 6. Umsetzung der Ergebnisse und 7. Bildungsplanerische Empfehlungen. (DIPF/DBS) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.09.2008 |
| Quellenangabe | Abschlussbericht zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen" (QuiSS). Oberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478 - DOI: 10.25656/01:1547 |