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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSchulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung
Autor
OriginalveröffentlichungDie deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 354-369
Dokument (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Armut; Ausländischer Schüler; Bundesland; Deutschland; Grundschule; Kind; Migrationshintergrund; Region; Schulausstattung; Schule; Schulfinanzen; Segregation; Soziale Situation; Sozialer Brennpunkt; Sozioökonomische Lage; Stadt
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wie lassen sich Schulen in schwieriger Lage identifizieren, wie häufig kommen sie vor, wo sind sie gelegen? Auf diese Fragen wird im ersten Teil des Beitrags versucht, eine Antwort zu geben. Anschließend wird dargestellt, was bisher seitens der Länder getan wird, um den besonderen Herausforderungen an diesen Schulen durch zusätzliche finanzielle Mittel gerecht zu werden. Die Ergebnisse sind ernüchternd. (DIPF/Orig.)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.06.2018
Empfohlene ZitierungWeishaupt, Horst: Schulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung - In: Die deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 354-369 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155173
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