Detailanzeige
Titel |
Einhellinger, Christine / Ellinger, Stephan / Hechler, Oliver / Köhler, Anette / Ullmann, Edwin (Hg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 1: Grundlagen. Oberhausen: Athena 2013. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor |
Wachtel, Grit ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (150 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Förderschwerpunkt; Lernbehinderung; Förderbedarf; Lernschwierigkeit; Lernort; Hilfsschule; Sozialisationsbedingung; Sonderpädagogik; Lehramt; Universitäre Erwachsenenbildung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Bildungssystem; Rezension; Sammelrezension |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Christine Einhellinger / Stephan Ellinger / Oliver Hechler / Anette Köhler / Edwin Ullmann (Hrsg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 1: Grundlagen. Oberhausen: Athena 2013, 352 S. ISBN 978-3-8989-6544-4. 2. Christine Einhellinger / Stephan Ellinger / Oliver Hechler / Anette Köhler / Edwin Ullmann (Hrsg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 2: Handlungsfelder und Förderansätze. Oberhausen: Athena 2014, 384 S. ISBN 978-3-8989-6547-7. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2019 |
Quellenangabe | Wachtel, Grit: Einhellinger, Christine / Ellinger, Stephan / Hechler, Oliver / Köhler, Anette / Ullmann, Edwin (Hg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 1: Grundlagen. Oberhausen: Athena 2013. [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155256 - DOI: 10.25656/01:15525 |