Detailanzeige
Titel |
Arnold, Karl-Heinz / Gröschner, Alexander / Hascher, Tina (Hg.): Schulpraktika in der Lehrerbildung / Pedagogical field experiences in teacher education, Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte / Theoretical foundations, programmes, processes, and effects. Münster / New York: Waxmann 2014. [Rezension] |
---|---|
Autoren | Bauer, Tobias; Reinartz, Andrea |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 2 |
Dokument | Volltext (148 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Theorie-Praxis-Beziehung; Lehrerbildungsgesetz; Schulpraktikum; Lernerfahrung; Kompetenzentwicklung; Sammelband; Aufsatzsammlung; Deutschland; Österreich; Schweiz; Niederlande; USA; Rezension |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Karl-Heinz Arnold / Alexander Gröschner / Tina Hascher (Hrsg.): Schulpraktika in der Lehrerbildung / Pedagogical field experiences in teacher education. Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte / Theoretical foundations, programmes, processes, and effects. Münster / New York: Waxmann 2014, 400 S. ISBN 978-3-8309-3057-0 |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978383093057.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.07.2018 |
Quellenangabe | Bauer, Tobias; Reinartz, Andrea: Arnold, Karl-Heinz / Gröschner, Alexander / Hascher, Tina (Hg.): Schulpraktika in der Lehrerbildung / Pedagogical field experiences in teacher education, Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte / Theoretical foundations, programmes, processes, and effects. Münster / New York: Waxmann 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155396 - DOI: 10.25656/01:15539 |