Detailanzeige
Titel |
Zwischen Merchandising und Leserverführung. Zeitschriften für Kinder unter der Lupe |
---|---|
Autor |
Knauf, Helen ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita (2011) 3, S. 46-50 ![]() |
Dokument | Volltext (1.963 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Medienangebot; Kindermedien; Zeitschrift; Medienpädagogik; Mediennutzung; Kinderzeitschrift; Frühe Kindheit; Frühpädagogik; Kinderliteratur; Vorschulalter |
Teildisziplin | Medienpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0342-7145; 03427145 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wenn wir über Medien für Kinder sprechen, denken wir zuerst an Fernsehen und Computer und vielleicht noch an Bücher, nicht jedoch an Zeitschriften. Obwohl uns Kinderzeitschriften immer wieder begegnen, werden sie von Eltern und Fachkräften kaum als ernst zu nehmendes Medium für Kinder wahrgenommen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.09.2018 |
Quellenangabe | Knauf, Helen: Zwischen Merchandising und Leserverführung. Zeitschriften für Kinder unter der Lupe - In: TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita (2011) 3, S. 46-50 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157694 - DOI: 10.25656/01:15769 |