Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich
Autoren GND-ID ORCID; ; ; GND-ID; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungMedienimpulse (2013) 4, 12 S. ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Medienpädagogik; Audioaufzeichnung; Produktion; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Auditives Medium; Schule; Unterricht; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Österreich
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2307-3187
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die sechs AutorInnen untersuchen die Vielzahl von Audioproduktionsmethoden in pädagogischen Handlungsfeldern Österreichs anhand einer empirischen Studie. Dabei wird deutlich, dass Audioproduktionen mediendidaktisch sehr gut eingesetzt werden können, aber als Methode unterschätzt werden.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftMedienimpulse Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.11.2018
QuellenangabeSwertz, Christian; Sontag, Katharina; Berger, Christian; Scheidl, Gerhard; Hilzensauer, Wolf; Fürst, Daniela: Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich - In: Medienimpulse (2013) 4, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159648 - DOI: 10.25656/01:15964
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)