Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Bericht über die Eingangsworkshops zur Evaluation
Autoren
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : DIPF 2003, 37 S.
Dokument  (407 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung <Frankfurt a.M.>; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung <Bonn>
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Bericht bietet eine Auswertung von 24 Workshops, die zwischen September 2002 und Oktober 2003 durchgeführt wurden. Zweck der Workshops war es, die Eingangserhebung im BLK-Modellprogramm "Demokratie lernen und leben" vorzubereiten bzw. zu begleiten. Es wird dargestellt, wie und mit welchen Ergebnissen die Themen "Finden und Formulieren von Zielen und Indikatoren", "Vorerfahrungen und Erwartungen an Evaluation", "Problemlösen in der Schulentwicklung" und "Verständnis von Demokratie" behandelt wurden. Ziel der folgenden Analysen ist es, zu einem besseren Verständnis für die anfängliche Situation sowie die Erwartungen der Programmschulen zu gelangen und dadurch Steuerungswissen für das Gesamtprogramm zu erzeugen. (DIPF/paul)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.12.2008
QuellenangabeAbs, Hermann Josef; Diedrich, Martina; Klieme, Eckhard: Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Bericht über die Eingangsworkshops zur Evaluation. Frankfurt am Main : DIPF 2003, 37 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16527 - DOI: 10.25656/01:1652
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen