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| Titel |
Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule |
|---|---|
| Autor | Ramseger, Jörg |
| Originalveröffentlichung | Die Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 |
| Dokument | Volltext (536 KB) (formal überarbeitete Version) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Differenzierung; Lernen; Lernform; Unterrichtsgestaltung; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1993 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Lernprozesse zu beurteilen, gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der Pädagogen. Der Autor nennt vier Gründe dafür, dass traditionelle Formen von Schülerbeurteilungen den gewünschten Zweck nicht mehr erfüllen: Wachsende Heterogenität der Schülerschaft; Verändertes Verständnis von Fehlern; Veränderungen der Struktur des Wissens und seiner Aneignung; Veränderte Qualifikationsanforderungen. (DIPF/av) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.12.2008 |
| Quellenangabe | Ramseger, Jörg: Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule - In: Die Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-16560 - DOI: 10.25656/01:1656 |