Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167167
DOI: 10.25656/01:16716; 10.25353/ubtr-made-95c7-3d74
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167167
DOI: 10.25656/01:16716; 10.25353/ubtr-made-95c7-3d74
| Titel |
Möglichkeiten und Chancen demokratischer Schulgestaltung im Luxemburger Schulsystem |
|---|---|
| Autor |
Schilt, Michèle |
| Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 9-12 |
| Dokument | Volltext (1.127 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Demokratische Bildung; Mitgestaltung; Partizipation; Mitspracherecht; Schülermitwirkung; Klassenrat; Schulsystem; Luxemburg |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISBN | 978-2-9199526-6-3; 9782919952663 |
| ISSN | 2658-9613; 26589613 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet, wo und wie sich Schülern im Schulsystem Luxemburgs Möglichkeiten zur Partizipation und Mitgestaltung bieten. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
| Quellenangabe | Schilt, Michèle: Möglichkeiten und Chancen demokratischer Schulgestaltung im Luxemburger Schulsystem - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167167 - DOI: 10.25656/01:16716; 10.25353/ubtr-made-95c7-3d74 |