Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Zukunftswerkstatt "Meng Schoul – Eis Schoul". Schulentwicklung aus Schülersicht
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 24-26
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Demokratische Bildung; Schülermitwirkung; Mitgestaltung; Partizipation; Zukunftswerkstatt; Luxemburg
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-6-3
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der demokratischen Schule gestalten Schüler*innen das soziale Miteinander und die Schulentwicklung mit. Um dies selbstbestimmt tun zu können, benötigen sie Klarheit über ihre eigenen Interessen und über die praktischen Partizipationsmöglichkeiten an der Schule. Deshalb bietet die Zukunftswerkstatt „Meng Schoul – Eis Schoul“ den Schüler*innen einen strukturierten Rahmen für die Formulierung eigener Interessen und für die selbstständige Entwicklung von Projekten, die das Schulleben verbessern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschriftmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018
zusätzliche URLsDOI: 10.25353/ubtr-made-2d36-7343
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.02.2019
QuellenangabeDittgen, Michell W.: Zukunftswerkstatt "Meng Schoul – Eis Schoul". Schulentwicklung aus Schülersicht - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 24-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167198 - DOI: 10.25656/01:16719
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)