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| Titel |
Starke Forschung - schwache Praxis? Replik auf den Beitrag "Innovationen in der Didaktik und Praxis schulischen Schreibens" von Wolfgang Steinig in Lehren & Lernen, H. 11/2013 |
|---|---|
| Autor |
Brügelmann, Hans |
| Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 40 (2014) 1, S. 35-36 |
| Dokument | Volltext (272 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schriftspracherwerb; Methodenforschung; Schreib- und Lesefähigkeit; Schreibunterricht; Kritik; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Primarbereich; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor beleuchtet kritisch die Argumente eines Beitrags von Wolfgang Steinig, welcher der Frage nachgeht, wie sich Unterricht verbessern lasse. Er geht auf die dort aufgestellten Thesen - "die Rechtschreibleistungen seien seit den 1970er Jahren dramatisch schlechter geworden und zwar als Folge neuer Methoden im Anfangsunterricht, die besonders Kindern aus unteren Sozialschichten schadeten" - ein. (DIPF/Ban) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 29.03.2019 |
| Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Starke Forschung - schwache Praxis? Replik auf den Beitrag "Innovationen in der Didaktik und Praxis schulischen Schreibens" von Wolfgang Steinig in Lehren & Lernen, H. 11/2013 - In: Lehren & Lernen 40 (2014) 1, S. 35-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168597 - DOI: 10.25656/01:16859 |