Detailanzeige
Titel |
Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar |
---|---|
Autor |
Schönwiese, Volker ![]() |
Originalveröffentlichung | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Auflage | Originalausgabe |
Dokument | Volltext (4.262 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Bildungsentwicklung; Bildungsreform; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Kooperation; Deutscher Sprachraum |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor beleuchtet das Verhältnis von Disability Studies und integrativer / inklusiver Pädagogik im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Ban) |
Beitrag in: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2019 |
Quellenangabe | Schönwiese, Volker: Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170175 - DOI: 10.25656/01:17017 |