Detailanzeige
Titel |
Alfred Schäfer / Christiane Thompson (Hrsg.): Leistung. Reihe: Pädagogik – Perspektiven. Paderborn: Schöningh 2015 (184 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Geldner, Jens |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Erziehung; Historische Pädagogik; Pädagogik; Ideologie; Belohnung; Bildungsgeschichte; Bildungschance; Gesellschaft; Leistungsdruck; Selbstbestimmung; Bildungssystem; Bildungsreform; Verschulung; Schule; Schulsystem; Leistungsbeurteilung; Ethik; Gerechtigkeit; Macht; Sozialstruktur; Staat; Marktorientierung; Anerkennung; Anreiz; Aufsatzsammlung; Auslese; Leistung; Selbstverständnis |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Alfred Schäfer / Christiane Thompson (Hrsg.): Leistung. Reihe: Pädagogik – Perspektiven. Paderborn: Schöningh 2015 (184 S.; ISBN 978-3-506-77598-6; 24,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.05.2019 |
Quellenangabe | Geldner, Jens: Alfred Schäfer / Christiane Thompson (Hrsg.): Leistung. Reihe: Pädagogik – Perspektiven. Paderborn: Schöningh 2015 (184 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171261 - DOI: 10.25656/01:17126 |