Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Via Alderotti – über philosophische Destillation
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungKöln 2019, 14 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Philosophieunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsmethode; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmodell; Problemorientierung; Unterrichtsbeispiel; Tagungsbeitrag
TeildisziplinFachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Es wird ein philosophiedidaktisches Modell vorgestellt, das im Ausgang von dem, was Schülerinnen und Schüler in einer offenen, ersten Eröffnungsphase an Beiträgen leisten, zu Problemstellungen und deren Bearbeitung fortschreitet, ohne dass im Vorfeld eine inhaltliche Zielbestimmung des Unterrichts von Seiten des Lehrers oder der Lehrerin vorgenommen worden wäre.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.05.2019
Empfohlene ZitierungNisters, Thomas; Teubler, Leonie: Via Alderotti – über philosophische Destillation. Köln 2019, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)