Detailanzeige
| Titel | 
Katja Koch / Stephan Ellinger (Hrsg.): Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Göttingen: Hogrefe 2015 (360 S.) [...] [Sammelrezension] | 
|---|---|
| Autor | Willmann, Marc    | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3  | 
| Dokument | Volltext (180 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Forschungsmethode; Sonderpädagogik; Aufsatzsammlung; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Wissenschaftstheorie | 
| Teildisziplin | Sonderpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2016 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Katja Koch / Stephan Ellinger (Hrsg.): Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Göttingen: Hogrefe 2015 (360 S.; ISBN 978-3-8017-2243-2; 29,95 EUR). 2. Dieter Katzenbach (Hrsg.): Qualitative Forschungsmethoden in der Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (296 S.; ISBN ISBN 978-3-17-022476; 39,00 EUR). 3. Roland Stein / Thomas Müller: Wissenschaftstheorie für Sonderpädagogen. Ein Arbeitsbuch zu Theorien und Methoden. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (174 S.; ISBN 978-3-8252-4441-5; 17,99 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 24.05.2019 | 
| Quellenangabe | Willmann, Marc: Katja Koch / Stephan Ellinger (Hrsg.): Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Göttingen: Hogrefe 2015 (360 S.) [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172189 - DOI: 10.25656/01:17218 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    