search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Unterrichtsbeobachtung; Bildungsstandards; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Beratung; Sekundarstufe I; Lehrerkollegium; Interkulturelle Kompetenz; Kooperatives Lernen; Beispiel; Lerngruppe; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Außerunterrichtliche Betreuung; Klassenführung; Inklusion; Gleichheit; Menschenrechte; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Professionalisierung; Elternarbeit; Sonderpädagoge; Internationales Abkommen; Bestandsaufnahme; Heterogenität; Integration; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Unterschied; Vereinte Nationen; Behinderter; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Special Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.; ISBN 978-3-7800-4820-2; 24,95 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.07.2019
Suggested CitationMerl, Thorsten: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172519
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)