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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Schulwahl in Berlin. Wie hängen Schulangebot und Schulnachfrage zusammen?
Autoren ; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungSchulmanagement 50 (2019) 1, S. 23-25 ZDB
DokumentDer Volltext dieses Dokuments steht ab dem 01.03.2020 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch)Schulwahl; Weiterführende Schule; Integrierte Sekundarschule; Schulangebot; Bildungsnachfrage; Schulprofil; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Zusammensetzung; Empirische Untersuchung; Berlin; Deutschland
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8235
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Mit den Integrierten Sekundarschulen wurde in Berlin zugleich auch das zweigliedgrige Schulsystem etabliert. Um die Vielfalt an Angeboten aufrechtzuerhalten, erhielten die Integrierten Sekundarschulen größeren Spielraum für die Profilbildung. Die intendierten und nicht-intendierten Wirkungen werden von den Autoren beschrieben. (DIPF/Orig.)
Eintrag erfolgte am01.01.2020
Empfohlene ZitierungZunker, Nicky; Neumann, Marko; Maaz, Kai: Schulwahl in Berlin. Wie hängen Schulangebot und Schulnachfrage zusammen? - In: Schulmanagement 50 (2019) 1, S. 23-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173425
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