Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Gemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel)
Autor
OriginalveröffentlichungReinartz, Anton [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 99-106. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 35/36)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Individualisierung; Lehrerkollegium; Leistungsförderung; Einschulung; Lernförderung; Erfolgskontrolle; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Kiel
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Kieler Schule in einem Neubaugebiet besuchten Kinder mit „höchst unterschiedlichen Lernvoraussetzungen“. Das Kollegium entwickelte in zahlreichen Konferenzen Möglichkeiten, wie die Lernförderung in den verschiedenen Klassenstufen integrativ organisiert und gestaltet werden kann. Auch nach sieben Jahren, dem Berichtszeitraum, ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. In dem Beitrag werden die realisierten Maßnahmen vorgestellt und reflektiert. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2019
Empfohlene ZitierungHöcker, Günter: Gemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel) - In: Reinartz, Anton [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 99-106. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 35/36) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173507
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)