Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589
DOI: 10.25656/01:17458
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589
DOI: 10.25656/01:17458
Titel |
Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel |
---|---|
Weitere Beteiligte | Fischer, Dietlind [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Konstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1) |
Dokument | Volltext (56.534 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Methode; Forschungsmethode; Fallstudie; Fallanalyse; Pädagogische Forschung; Untersuchungsmethode; Mathematikunterricht; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Hauptschule; Jurist; Ausbildung; Qualitative Forschung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-922305-04-0; 3922305040 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1982 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band versammelt Beiträge zu methodischen Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Nach "systematischen Annäherungen" stellen Forscher*innen jeweils ein Beispiel vor für Studien zu: Fallgeschichten über Alltagsereignisse; Interaktionen im Unterricht; Pädagogische Institutionen, Programme und Modellversuche, die anschließend von stellvertretenden Leser*innen kommentiert und anschließend im größeren Kreis diskutiert werden. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.07.2019 |
Quellenangabe | Fischer, Dietlind [Hrsg.]: Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel. Konstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589 - DOI: 10.25656/01:17458 |