Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel
Weitere BeteiligteFischer, Dietlind [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungKonstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Methode; Forschungsmethode; Fallstudie; Fallanalyse; Pädagogische Forschung; Untersuchungsmethode; Mathematikunterricht; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Hauptschule; Jurist; Ausbildung; Qualitative Forschung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-922305-04-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band versammelt Beiträge zu methodischen Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Nach "systematischen Annäherungen" stellen Forscher*innen jeweils ein Beispiel vor für Studien zu: Fallgeschichten über Alltagsereignisse; Interaktionen im Unterricht; Pädagogische Institutionen, Programme und Modellversuche, die anschließend von stellvertretenden Leser*innen kommentiert und anschließend im größeren Kreis diskutiert werden.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.07.2019
Empfohlene ZitierungFischer, Dietlind [Hrsg.]: Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel. Konstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)