Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelFallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel
Weitere BeteiligteFischer, Dietlind [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungKonstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Methode; Forschungsmethode; Fallstudie; Fallanalyse; Pädagogische Forschung; Untersuchungsmethode; Mathematikunterricht; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Hauptschule; Jurist; Ausbildung; Qualitative Forschung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-922305-04-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band versammelt Beiträge zu methodischen Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Nach "systematischen Annäherungen" stellen Forscher*innen jeweils ein Beispiel vor für Studien zu: Fallgeschichten über Alltagsereignisse; Interaktionen im Unterricht; Pädagogische Institutionen, Programme und Modellversuche, die anschließend von stellvertretenden Leser*innen kommentiert und anschließend im größeren Kreis diskutiert werden.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.07.2019
Empfohlene ZitierungFischer, Dietlind [Hrsg.]: Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel. Konstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)