Detailanzeige
Titel |
Aus vier Klassen wird "unser Flur" |
---|---|
Autoren | Brehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee |
Originalveröffentlichung | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) |
Dokument | Volltext (488 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Teamarbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Schulgebäude; Lernort |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Fünf Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule berichten, wie sie als Team den Flur in ihre Arbeit einbezogen: als Lernort für jahrgangsübergreifendes Lernen der Klassen 1 bis 4 in den Eckstunden. Sie schildern, wie die Kinder die Angebote annehmen und nutzen, wie die jahrgangsübergreifende Arbeit auch in die Arbeit der Klassen hineinwirkt, und sie reflektieren ihre Teamerfahrungen. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.08.2019 |
Quellenangabe | Brehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee: Aus vier Klassen wird "unser Flur" - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174821 - DOI: 10.25656/01:17482 |