Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelAus vier Klassen wird "unser Flur"
Autoren ; ; ; ;
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Teamarbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Schulgebäude; Lernort
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Fünf Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule berichten, wie sie als Team den Flur in ihre Arbeit einbezogen: als Lernort für jahrgangsübergreifendes Lernen der Klassen 1 bis 4 in den Eckstunden. Sie schildern, wie die Kinder die Angebote annehmen und nutzen, wie die jahrgangsübergreifende Arbeit auch in die Arbeit der Klassen hineinwirkt, und sie reflektieren ihre Teamerfahrungen.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.08.2019
Empfohlene ZitierungBrehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee: Aus vier Klassen wird "unser Flur" - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174821
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)