Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelGanzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?!
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungWittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]: Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 151-164. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 96)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Mathematikunterricht; Lernbehinderung; Differenzierung; Ganzheitliches Lernen
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sonstige beteiligte InstitutionArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-54-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Traditioneller Rechenunterricht mit lernschwächeren Kindern verfährt kleinschrittig und isoliert die Schwierigkeiten aus Sorge, die Kinder zu überfordern. Die Autorin berichtet hier von den Erfahrungen mit einem ganzheitlichen Einstieg in den 1000-Raum aus dem 4. Schuljahr einer Schule für Lernbehinderte (Förderschwerpunkt Lernen). Sie beschreibt die Schwierigkeiten sowie die Möglichkeiten und Lernchancen bei einer "natürlichen Differenzierung".
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am12.08.2019
Empfohlene ZitierungScherer, Petra: Ganzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?! - In: Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]: Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 151-164. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 96) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174976
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)