Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 45-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Raumgestaltung; Wochenplan
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre wurde Innere Differenzierung zum Schlüsselwort für Grundschulentwicklung. Viele Lehrer/innen und Kollegien machten sich auf den Entwicklungsweg, ihren bis dahin eher traditionell lehrerzentrierten Unterricht umzugestalten. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies Lehrkräfte an verschiedenen Schulen, meist in kleinen Schritten angingen und welche Erfahrungen sie dabei machten. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.08.2019
Empfohlene ZitierungBartnitzky, Horst: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 45-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175131
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)