search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title„Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse
Author GND-ID
SourceBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41)
Document
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Schulraum; Klassenraumgestaltung; Wettbewerb
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Corporate ContributorsArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):1976 hatte der Arbeitskreis Grundschule mit dem Wettbewerb „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ dazu aufgerufen, Beispiele von Klassengestaltungen vorzustellen, die dem offeneren und freieren Lernen besser entsprechen als die traditionelle frontale Ausrichtung. Schulbesuche schlossen sich an, sowie Tagungen zum Thema. Karlheinz Burk stellt die Ergebnisse des Wettbewerbs vor. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication12.08.2019
Suggested CitationBurk, Karlheinz: „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175160
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)