Detailanzeige
| Titel |
Team-teaching im ersten Schuljahr. Ein Erfahrungsbericht |
|---|---|
| Autor | Roediger, Brita |
| Originalveröffentlichung | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1985, S. 70-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 48) |
| Dokument | Volltext (373 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Interkulturelles Lernen; Multikultureller Unterricht; Ausländerpädagogik; Individuelle Förderung; Lehrerkooperation; Lebensweltbezug; Teamteaching; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1985 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In einer Anfangsklasse mit 31 Kindern unterschiedlicher Nationalität hilft die Doppelbesetzung, zu offeneren Formen des Unterrichts zu finden, zur Lehrerkooperation, zum Lernen in der Lebenswelt, zur individuellen Förderung der Kinder. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2019 |
| Quellenangabe | Roediger, Brita: Team-teaching im ersten Schuljahr. Ein Erfahrungsbericht - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1985, S. 70-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 48) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175232 - DOI: 10.25656/01:17523 |