Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelTragfähige Grundlagen: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Lernbereich Ästhetik (Kunst, Musik, Sport)
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 81, S. 9-24 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Kerncurriculum; Curriculum; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Kunstunterricht; Musikunterricht; Sportunterricht; Unterrichtsinhalt; Standard; Unterrichtsziel; Fachdidaktik
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1430-7804
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In den Ausführungen zu den Lernbereichen werden die tragfähigen Grundlagen als Kompetenzen beschrieben, die für Kinder erfolgreiches weiteres Lernen ermöglichen. Sie sind an bestimmte didaktische Bedingungen gebunden und werden von den Kindern individuell auf unterschiedlichen Niveaus bewältigt. Deshalb werden Bandbreiten der Entwicklung angegeben. Die tragfähigen Grundlagen werden fachlich kommentiert durch die Skizzierung einer fachdidaktischen Orientierung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2003
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.09.2019
Empfohlene ZitierungGrundschulverband e.V.: Tragfähige Grundlagen: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Lernbereich Ästhetik (Kunst, Musik, Sport) - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 81, S. 9-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175741
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)