Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio
Autor
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 88-99. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118)
Dokument  (298 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-87-X; 393002487X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ein neueres leistungsbezogenes Repertoirestück wird vorgestellt: das Portfolio. Es ist ein besonders ergiebiges und vielseitiges didaktisches Werkzeug, das Kinder über ihre Lernwege, ihre Mühen und ihre Ergebnisse nachdenken lässt und die eigene Leistung auch anderen vorzeigbar macht. Ulrich Hecker skizziert die vielfältigen pädagogischen Möglichkeiten, die das Portfolio für alle Lernbereiche hat, und beschreibt die praktische Handhabung. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.09.2019
QuellenangabeHecker, Ulrich: Vom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 88-99. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176244 - DOI: 10.25656/01:17624
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen