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Titel |
Mehr Zeit für Kinder. Von der Stundenschule zur Ganztagsgrundschule |
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Urheber (Inst.) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Originalveröffentlichung | Grundschulverband aktuell (2004) 87, S. 8-10 |
Dokument | Volltext (87 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Ganztagsschule; Forderung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Zur Forderung "Mehr Zeit für Kinder" hatte der Grundschulverband 1994 einen Standpunkt zur Ganzen Halbtagsgrundschule veröffentlicht. Mit der schulpolitischen Entwicklung zum Ganztag in den 2000er Jahren musste der Standpunkt nunmehr auf den Ganztag hin neu gefasst werden: "Grundschulen sollen schrittweise zu Ganztagsgrundschulen weiterentwickelt werden." Dazu wurden Bedingungen und sieben Qualitätsmerkmale formuliert. |
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Eintrag erfolgte am | 13.09.2019 |
Quellenangabe | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.: Mehr Zeit für Kinder. Von der Stundenschule zur Ganztagsgrundschule - In: Grundschulverband aktuell (2004) 87, S. 8-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176420 - DOI: 10.25656/01:17642 |