Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ganztägige Erziehung mit multiprofessionellen Teams in altersgemischten Klassen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 249-259. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122)
Dokument  (139 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Inklusion; Teamarbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Schulprofil; Schulentwicklung; Schultag; Gestaltung; Integrative Schule
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-93-4; 3930024934
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):An der Berg-Fidel-Grundschule entscheiden bei der Schulanmeldung die Eltern, ob ihr Kind in eine Vormittagsklasse gehen soll oder in eine der vier Ganztagsklassen. Der Ganztag realisiert auch mit Unterstützung der Kommune die wesentlichen Bestimmungsstücke einer "Schule für alle": inklusive und jahrgangsübergreifende Lerngruppen, pädagogische Rhythmisierung des Ganztags, feste pädagogische Teams aus verschiedenen Professionen. Der Schulleiter Reinhard Stähling markiert auch offene Fragen und skizziert Perspektiven für die Weiterentwicklung.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabeStähling, Reinhard: Ganztägige Erziehung mit multiprofessionellen Teams in altersgemischten Klassen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 249-259. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176442 - DOI: 10.25656/01:17644
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)