Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Standpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2007) 97, S. 22 ZDB
Dokument (76 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604; 18608604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der 2006 neu gefasste Standpunkt reagierte auf die Reformen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Gefolge des Bologna-Abkommens, das u.a. die Zweistufigkeit des Studiums mit der Bachelor- und Masterstufe vorsah. Der Standpunkt skizziert die seinerzeitige Lage, formuliert fünf Forderungen und zieht Schlüsse für die drei Phasen der Lehrerbildung: Studium - Vorbereitungsdienst - Fort-und Weiterbildung.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.09.2019
QuellenangabeStandpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2007) 97, S. 22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176551 - DOI: 10.25656/01:17655
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen