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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStandpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell (2007) 97, S. 22 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Bildungsreform; Hochschule; Bologna-Prozess; Forderung
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der 2006 neu gefasste Standpunkt reagierte auf die Reformen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Gefolge des Bologna-Abkommens, das u.a. die Zweistufigkeit des Studiums mit der Bachelor- und Masterstufe vorsah. Der Standpunkt skizziert die seinerzeitige Lage, formuliert fünf Forderungen und zieht Schlüsse für die drei Phasen der Lehrerbildung: Studium - Vorbereitungsdienst - Fort-und Weiterbildung.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell Jahr: 2007
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Eintrag erfolgte am09.09.2019
Empfohlene ZitierungStandpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern - In: Grundschule aktuell (2007) 97, S. 22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176551
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