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Titel |
Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis |
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Autoren | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 33-36 |
Dokument | Volltext (480 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Zeugnis; Lernentwicklung; Gespräch; Leistungsbeurteilung; Erfahrungsbericht; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Feed-back; Selbstreflexion; Bayern; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Beispiel für einen kleinen Reformschritt: Seit dem Schuljahr 2014/15 können bayerische Grundschulen in den Klassen 1 bis 3 das Zwischenzeugnis durch ein "dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch" ersetzen. Die Entscheidung trifft die Lehrerkonferenz im Einvernehmen mit dem Elternbeirat. Die beiden Lehrerinnen berichten über ihre Praxis und ihre Erfahrungen. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.09.2019 |
Quellenangabe | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea: Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176740 - DOI: 10.25656/01:17674 |