Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel40 Jahre Lernen ohne Noten [Aus dem Schulportfolio der Laborschule Bielefeld]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell (2015) 129, S. 19-21 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Leistungsbeurteilung; Reformschule; Primarbereich; Schulnote; Zeugnis ohne Noten
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Beispiel für eine Reformschule ohne Noten: Die Laborschule Bielefeld ist dem Leitsatz verpflichtet: "Die Menschen stärken, die Sachen klären". Von ihrer Gründung an kann sie bis zum 9. Schuljahr notenfrei arbeiten. Ulrich Bosse, Abteilungsleiter der Primarstufe, berichtet, wie das gehandhabt wird und welche Chancen sich für die Entwicklung der Kinder dadurch ergeben.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell Jahr: 2015
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.09.2019
Empfohlene ZitierungBosse, Ulrich: 40 Jahre Lernen ohne Noten [Aus dem Schulportfolio der Laborschule Bielefeld] - In: Grundschule aktuell (2015) 129, S. 19-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176756
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)