Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2014) 125, S. 3-6 ZDB
Dokument  (336 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Metaanalyse; Primarbereich
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonderpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin hatte für den Grundschulverband die wissenschaftliche Expertise zur Inklusiven Bildung in der Primarstufe erarbeitet. Auf dieser Expertise beruht dieser Beitrag. Der wissenschaftliche Stand wird in Kürze referiert und Konsequenzen für die äußere und innere Gestaltung der Grundschule werden aufgezeigt.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2014
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.09.2019
QuellenangabePrengel, Annedore: Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2014) 125, S. 3-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176793 - DOI: 10.25656/01:17679
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)