details
Title |
Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme |
---|---|
Author | Prengel, Annedore |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2014) 125, S. 3-6 |
Document | full text (336 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Metaanalyse; Primarbereich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin hatte für den Grundschulverband die wissenschaftliche Expertise zur Inklusiven Bildung in der Primarstufe erarbeitet. Auf dieser Expertise beruht dieser Beitrag. Der wissenschaftliche Stand wird in Kürze referiert und Konsequenzen für die äußere und innere Gestaltung der Grundschule werden aufgezeigt. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.09.2019 |
Citation | Prengel, Annedore: Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2014) 125, S. 3-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176793 - DOI: 10.25656/01:17679 |