Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell (2018) 141, S. 17-19 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Schulentwicklung; Reformschule; Integrative Schule; Schulversuch; Ganztagsschule; Tagesablauf; Schulprofil; Münster i.W.; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Schulleiter skizziert den langen Weg der Grundschule zur "Schule ohne Ausgrenzung" und dann die Suche nach Möglichkeiten, dies in der Sekundarstufe fortzusetzen als "Schule ohne Brüche". Die Teilnahme am Schulversuch PRIMUS ab 2014 eröffnete diese Chance.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2019
Empfohlene ZitierungStähling, Reinhard: Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13 - In: Grundschule aktuell (2018) 141, S. 17-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176832
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)