search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Tragfähige Grundlagen im Rechtschreiben - als Weg und als Ziel
Author GND-ID
SourceGrundschule aktuell (2013) 124, S. 3-8 ZDB
Document
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Rechtschreibung; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor plädiert für einen Rechtschreibunterricht mit der Doppelstrategie: das eigenaktive Entdecken fördern und zugleich die rechtschriftliche Norm als Arbeitsperspektive einbringen. Zu fünf "tragfähigen Grundlagen im Rechtschreiben" beschreibt er ein Methodenensemble, wie die Rechtschreibarbeit über die Grundschuljahre entwickelt werden kann.
other articles of this journalGrundschule aktuell Jahr: 2013
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication12.09.2019
Suggested CitationBartnitzky, Horst: Tragfähige Grundlagen im Rechtschreiben - als Weg und als Ziel - In: Grundschule aktuell (2013) 124, S. 3-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176908
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)