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Title
Eine Schule macht sich auf den Weg. Die Einführung der Grundschrift als schulischer Entwicklungsprozess
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Brinkmann, Erika [Hrsg.]; Fruhen-Witzke, Anna [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]; Kindler, Linda [Hrsg.]; van der Donk, Barbara [Hrsg.]: Grundschrift. Kinder entwickeln ihre Handschrift. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2016, S. 191-202. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 142)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-20-0; 9783941649200
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Schulleiterin erläutert mit Schriftproben die Lernwege der Kinder und die Ausgangsfrage der Schule, warum überhaupt zwei Ausgangsschriften eingeführt werden sollten. Abstimmungen im Kollegium und mit den Eltern führten zur Entscheidung, die Grundschrift als einzige Ausgangs- und Entwicklungsschrift zu verwenden. In den schuleigenen Arbeitsplan wurde die Arbeit mit der Grundschrift integriert. Mit Hilfe von Schriftproben von Klasse 1 bis 6 zeigt die Schulleiterin die Erfahrungen, die inzwischen gemacht wurden.
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Date of publication11.09.2019
CitationBrautmeier-Ulrich, Maxi: Eine Schule macht sich auf den Weg. Die Einführung der Grundschrift als schulischer Entwicklungsprozess - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Brinkmann, Erika [Hrsg.]; Fruhen-Witzke, Anna [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]; Kindler, Linda [Hrsg.]; van der Donk, Barbara [Hrsg.]: Grundschrift. Kinder entwickeln ihre Handschrift. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2016, S. 191-202. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 142) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176938 - DOI: 10.25656/01:17693
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