Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Lernen an Phänomenen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell (2012) 119, S. 19-20 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Sachunterricht; Entdeckendes Lernen; Naturwissenschaftliche Bildung; Erfahrungsbericht; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die drei Unterrichtsbeispiele aus der Laborschule Bielefeld zeigen, wie Unterricht gelingen kann, der mit Neugier und Fragen beginnt und der zu Erkenntnissen und Naturwissen führt.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell Jahr: 2012
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2019
Empfohlene ZitierungBosse, Ulrich: Lernen an Phänomenen - In: Grundschule aktuell (2012) 119, S. 19-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177096
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)