Detailanzeige
Titel |
Feedbackkultur im Unterricht: Miteinander besser werden |
---|---|
Autor |
Anton, Philipp ![]() |
Weitere Beteiligte | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 20-22 ![]() |
Dokument | Volltext (1.322 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Unterricht; Feed-back; Lehrer-Schüler-Kommunikation |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Feedback in der Schule? Das bedeutet häufig eine kurze Rückmeldung der Lehrer*innen an die Schüler*innen zu deren Mitarbeit. Dabei bietet eine etablierte Feedbackkultur im Unterricht breite Möglichkeiten, demokratisches Handeln zu üben und die Unterrichtsqualität zu verbessern, und muss keineswegs nur einseitig ausfallen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.25353/ubtr-made-e39c-b726 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
Quellenangabe | Anton, Philipp: Feedbackkultur im Unterricht: Miteinander besser werden - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177394 - DOI: 10.25656/01:17739 |