Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177394
DOI: 10.25656/01:17739; 10.25353/ubtr-made-e39c-b726
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177394
DOI: 10.25656/01:17739; 10.25353/ubtr-made-e39c-b726
| Titel |
Feedbackkultur im Unterricht: Miteinander besser werden |
|---|---|
| Autor |
Anton, Philipp |
| Weitere Beteiligte | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
| Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 20-22 |
| Dokument | Volltext (1.322 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Unterricht; Feed-back; Lehrer-Schüler-Kommunikation |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
| ISSN | 2658-9613; 26589613 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Feedback in der Schule? Das bedeutet häufig eine kurze Rückmeldung der Lehrer*innen an die Schüler*innen zu deren Mitarbeit. Dabei bietet eine etablierte Feedbackkultur im Unterricht breite Möglichkeiten, demokratisches Handeln zu üben und die Unterrichtsqualität zu verbessern, und muss keineswegs nur einseitig ausfallen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
| Quellenangabe | Anton, Philipp: Feedbackkultur im Unterricht: Miteinander besser werden - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177394 - DOI: 10.25656/01:17739; 10.25353/ubtr-made-e39c-b726 |