Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177425
DOI: 10.25656/01:17742; 10.25353/ubtr-made-1d19-8136
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177425
DOI: 10.25656/01:17742; 10.25353/ubtr-made-1d19-8136
Titel |
Eigenverantwortlich lernen in Projekten |
---|---|
Autor | Busch, Matthias |
Weitere Beteiligte | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 29-34 |
Dokument | Volltext (1.018 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Projekt; Projektmethode; Schülermitwirkung; Eigenverantwortung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Lernen in Projekten bietet Schüler*innen wie kaum eine andere Unterrichtsform die Möglichkeit, an der Unterrichtsgestaltung selbstbestimmt zu partizipieren. Lernende üben sich dabei nicht nur in eigenverantwortlichem Handeln, sondern können auch selbst gesellschaftlich aktiv werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
Quellenangabe | Busch, Matthias: Eigenverantwortlich lernen in Projekten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 29-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177425 - DOI: 10.25656/01:17742; 10.25353/ubtr-made-1d19-8136 |