Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178341
DOI: 10.25656/01:17834
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178341
DOI: 10.25656/01:17834
| Originaltitel |
Geschichtslernen in der Migrationsgesellschaft. Sich in und durch Kontroversen zeitlich orientieren lernen |
|---|---|
| Paralleltitel | History education in the migration society |
| Autor |
Körber, Andreas |
| Originalveröffentlichung | Hamburg 2019, 29 S. |
| Dokument | Volltext (481 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Interkulturalität; Kompetenzorientierung; Multiperspektivität; Inklusion; Integration; Migrant; Migration; Migrationsforschung; Einwanderungsland; Integrative Pädagogik; Historisches Lernen; Nationalgeschichte; Geschichtsbewusstsein; Historisches Denken; Geschichtskultur; Tagungsbeitrag; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag thematisiert Herausforderungen historischen Lernens in Migrationsgesellschaften und skizziert unter Rückgriff auf Konzepte inklusiven Lernens Ansätze, diesen Herausforderungen zu begegnen. (Autor) |
| Abstract (Englisch): | The article deals with the challenges of historical learning in migration societies and outlines approaches to meet these challenges using concepts of inclusive learning. (Author) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 25.09.2019 |
| Quellenangabe | Körber, Andreas: Geschichtslernen in der Migrationsgesellschaft. Sich in und durch Kontroversen zeitlich orientieren lernen. Hamburg 2019, 29 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178341 - DOI: 10.25656/01:17834 |