Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178556
DOI: 10.25656/01:17855
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178556
DOI: 10.25656/01:17855
Titel |
Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen - Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen |
---|---|
Autor | Labhart, David |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : transcript 2019, 276 S. - (Pädagogik) - (Zürich, Diss., Univ., 2018) |
Auflage | [1. Auflage] |
Dokument | Volltext (3.469 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Integration; Schule; Zusammenarbeit; Kooperation; Fallbesprechung; Lehrpersonal; Selbstreflexion; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogik; Interdisziplinarität; Kooperative Pädagogik; Multidisziplinarität; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Wissensaustausch; Studie; Bildungssoziologie; Ethnografie; Organisationssoziologie; Zürich; Schweiz |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8376-4796-9; 978-3-8394-4796-3; 978-3-7328-4796-9; 9783837647969; 9783839447963; 9783732847969 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift) |
Abstract (Deutsch): | Der Autor analysiert in Form einer ethnografischen Studie Fallbesprechungen in multiprofessionell zusammengesetzten Gruppen in der inklusiven Schule. Dabei bedient er sich der Akteur-Netzwerk-Theorie und zeigt am Beispiel des Kantons Zürich, wie das „Interdisziplinäre Team“ in der Praxis agiert: Welche Aufgaben werden bearbeitet, wie werden Probleme verortet und welches Wissen wird integriert? (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Interdisciplinary cooperation is generally regarded as desirable. But how does a multi-professional group work together at all? (DIPF/Orig.) |
zusätzliche URLs | zusätzliche URNs: urn:nbn:de:101:1-2019050505151181506347 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.10.2019 |
Quellenangabe | Labhart, David: Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen - Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen. Bielefeld : transcript 2019, 276 S. - (Pädagogik) - (Zürich, Diss., Univ., 2018) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178556 - DOI: 10.25656/01:17855 |