Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Quantitativ – Qualitativ – Innovativ Die Methoden-Lehr-Lern-Plattform „Teaching Apart Together“ (TAT)
Autoren GND-ID; GND-ID; GND-ID
Urheber (Inst.)Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig)
OriginalveröffentlichungRobra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 21-29. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7)
Dokument  (556 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Methode; Ausbildung; Quantitative Forschung; Qualitative Forschung; Studierender; Lehrender; Interaktivität; Lernumgebung; Struktur; E-Learning; Lernplattform; Entstehung; Umsetzung; Projekt; Kooperation; Institut; Sozialwissenschaften; Erziehungswissenschaft; Technische Universität; Braunschweig
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionenELAN e.V.; Technische Universität Braunschweig
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3; 9783830940128; 9783830990123
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zur Vermittlung von quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden entwickelte die TU Braunschweig eine interaktive Lernumgebung, auf welche Studierende und Lehrende der Sozialwissenschaften als auch der Erziehungswissenschaften, trotz unterschiedlicher Schwerpunktsetzungen, zugreifen können. Auf der Lernplattform finden sich Lehrvideos ebenso wie ein Glossar. Das Transferprojekt basiert auf dem Inverted Classroom Modell. Der Beitrag berichtet von der Entstehungsgeschichte des Projekts, geht auf die Inhalte und Struktur der E-Learning-Plattform ein, schildert die Umsetzung und diskutiert die gemachten Erfahrungen an beiden instituten. (DIPF/bc)
Beitrag in:Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.10.2019
QuellenangabePenrose, Virginia; Hormann, Oliver; Tatjes, André; Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig): Quantitativ – Qualitativ – Innovativ Die Methoden-Lehr-Lern-Plattform „Teaching Apart Together“ (TAT) - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 21-29. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179179 - DOI: 10.25656/01:17917
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)