Detailanzeige
Titel |
Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben |
---|---|
Autoren | Loviscach, Jörn ; Magdowski, Mathias |
Urheber (Inst.) | Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig) |
Originalveröffentlichung | Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 189-194. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) |
Dokument | Volltext (642 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Präsenzphase; Elektrotechnik; Medieneinsatz; Interaktive Medien; Tablet-PC; Interaktives Lernsystem; Multiple-Choice-Verfahren; Lehrender; Antwortkontrolle; Studierender; Aufgabenlösen; Zeichnen; Grafische Methode |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | ELAN e.V.; Technische Universität Braunschweig |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3; 9783830940128; 9783830990123 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird die Audience Response Methode vorgetellt. Die Lehrenden geben hier ein begrenztes Antwortformat vor, aus welchem die Studierenden auswählen müssen. Mithilfe eines Tablets sollen die Studierenden, die im Wlan-Netz eingeloggt sind, die Aufgaben zeichnerisch lösen. (DIPF/bc) |
Beitrag in: | Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.10.2019 |
Quellenangabe | Loviscach, Jörn; Magdowski, Mathias; Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig): Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 189-194. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179381 - DOI: 10.25656/01:17938 |