Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben
Autoren GND-ID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungRobra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 189-194. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschule; Präsenzphase; Elektrotechnik; Medieneinsatz; Interaktive Medien; Tablet-PC; Interaktives Lernsystem; Multiple-Choice-Verfahren; Lehrender; Antwortkontrolle; Studierender; Aufgabenlösen; Zeichnen; Grafische Methode
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird die Audience Response Methode vorgetellt. Die Lehrenden geben hier ein begrenztes Antwortformat vor, aus welchem die Studierenden auswählen müssen. Mithilfe eines Tablets sollen die Studierenden, die im Wlan-Netz eingeloggt sind, die Aufgaben zeichnerisch lösen. (DIPF/bc)
Beitrag in:Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.10.2019
Empfohlene ZitierungLoviscach, Jörn; Magdowski, Mathias: Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 189-194. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179381
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)