search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleEditorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen
Authors GND-ID; GND-ID
SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 ZDB
Document
Keywords (German)Bildungsforschung; Transformation; Transfer; Schule; Wissen; Wissenstransfer; Einführung
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1424-3946
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das vorliegende Heft "beleuchtet und problematisiert Fragen des Transfers und der Transformationen von schulischem bzw. pädagogischem Wissen, das über verschiedene Grenzen zirkuliert, unter sozialhistorischen Perspektiven und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Ebenen." Der Beitrag führt in das Thema ein. (DIPF/Orig.)
Abstract (French):La présente édition de la revue a pour but de problématiser ces questions [de transfert et transformation] via une approche sociohistorique mettant en lumière les transferts et transformations des savoirs scolaires et pédagogiques lorsqu’ils circulent à travers différentes frontières, privilégiant pour notre part ici des jeux d’échelles pluriels. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2018
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication09.10.2019
Suggested CitationCriblez, Lucien; Hofstetter, Rita: Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179720
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)