Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533
DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533
DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08
Titel |
Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC |
---|---|
Autoren | Schanze, Anja; Gall, Isabell |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 82-88 ![]() |
Dokument | Volltext (638 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Tutorensystem; Hochschule; Tutor; Mentor; Peer Group; Empirische Untersuchung; Dresden; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen geben in ihrem Beitrag Einblick in die konzeptionelle Gestaltung eine Tutoring-Programmes für Lehramtsstudierende im Rahmen des Projektes Mentoring Tutoring Coaching (TUD_MTC) an der Technischen Universität Dresden. Im Fokus der Projektinitiative steht u.a. von Studienbeginn an über einen niederschwelligen Zugang die Passung zwischen individuellen Voraussetzungen und institutionellen Anforderungen zu erhöhen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2019 |
Quellenangabe | Schanze, Anja; Gall, Isabell: Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 82-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533 - DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08 |